ISPO Leak: Neue Trendsportart

Wahnsinn! Ich komme mir vor wie der Julian Assange der Outdoor- und Lifestylesport-Branche und St. Bergweh scheint das neue Wikileaks zu sein. Drei Tage vor dem Start der ISPO MUNICH, einer der wichtigsten Sportfachmessen weltweit, werden mir Informationen zugespielt, die ich Euch einfach nicht vorenthalten kann. Haltet Euch fest: Eine „relativ“ neue Sportart namens Snowboard gewinnt zunehmend an Popularität!!!

Eins von diesen etwas breiteren Boards für akrobatische Boarder wie mich

Eins von diesen etwas breiteren Boards für akrobatische Boarder wie mich

Einziges Problem: Die Sportart Snowboard, „das Gegenstück der Olympischen Winterspiele zum Surfen“, ist so kompliziert, dass sie nur von der DPA des Sports, dem Sport-Informations-Dienst SID (von dem übrigens auch alle Zitate in diesem Text stammen), wirklich verständlich und umfassend erklärt werden kann. Zieht Euch das Video rein, so lange es noch online ist und verwischt Eure Spuren – neben der NSA wird auch der internationale Skiverband FIS alles tun, die Verbreitung des Videos zu verhindern und Sympathisanten auszuschalten. Schließlich wird in dem Video offen angesprochen, dass die „Kontrahenten“ bei der neuen Disziplin Slopestyle „…einen Hindernis-Parcours (durchfahren), der mit Gleitschienen, Rampen und ähnlichen Hindernissen bestückt ist“. Oder es werden spektakuläre Tricks wie der „Grab“ beschrieben, bei dem der Snowboarder sein Board während des Sprungs mit einer Hand hält. Ach… Und wie man Snowboarder erkennt, wird auch verraten: „Snowboarder bevorzugen traditionell eher lockere und bunte Kleidung“. Nehmt Euch in Acht…

Anmerkung vom 4. Februar 2014: Der SID ist wohl über die (berechtigte) Häme zu diesem Video im Netz gestoßen und hat es mal einfach aus dem Netz genommen, um nachzubessern. Hier nun die überarbeitete Variante, bei der es der SID doch tatsächlich geschafft hat, aus Mega-Schwachsinn Schwachsinn zu machen. Also zieht Euch die Variante rein und potenziert das Ganze mit Zwei, um Euch das Niveau des ersten Original-Videos vorstellen zu können.

PS: Viele andere tolle Olympische Wintersportarten für „Idioten“ erklärt, findet Ihr im SID-Youtube-„XXX-für-Dummies“-Kanal.

So ich tauche dann mal zur Sicherheit ab. Ihr trefft mich am Wochenende inkognito auf der ISPO in München, von wo aus ich für Euch hier auf St. Bergweh wie im vergangenen Jahr über die wirklichen Sporttrends berichten werde. Cheers.

Eine Antwort zu “ISPO Leak: Neue Trendsportart

  1. Pingback: Petting, Brustwarzen & Saugen | ST. BERGWEH·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s