Best Pics: Berliner Fahrradschau 2015

Kleiner Rückblick auf die noch immer sehr empfehlenswerte Berliner Fahrradschau Mitte März. „Noch immer“, weil die Messe schon größer und enger geworden, sich aber trotzdem etwas elementares erhalten hat: ein angenehm unaufgeregtes Nebenher der verschiedenen Bikeszenen. Es gibt zahlreiche interessante Produkte (oft zu günstigen Messepreisen) zu sehen – sowohl von kleinen Bikeschmieden und Zubehör-Startups als auch von etablierten Herstellern. Es gibt einen Ausstellungsbereich mit historischen Bikes und zeitgenössischer Fahrradkunst (dieses Mal u.a. mit Fotos von den Hamburger Hardbrakers), der ruhig wieder größer werden darf. Und wirklich viel Bike-Action von BMX über Pumptrack, Bikepolo und Trial bis zum abendlichen Rad Race Last Woman/Man Standing Fixie-Rennen auf einer Berliner GoKart-Bahn. Und für junge Eltern sicher auch nicht uninteressant: Es wird eine umfangreiche Kinderbetreuung angeboten.

Ich habe euch auch in diesem Jahr wieder ein paar Bilder mitgebracht. Da es wie gesagt alles ein bisschen enger war und sich auch einige Dinge aus dem Vorjahr wiederholt haben (die ihr euch in meinem letztjährigen Beitrag anschauen könnt), habe ich mal größtenteils einfach ein paar Detailaufnahmen gemacht. Weitere Bilder gibt’s in Lillis Tumblr-Blog Keinchichi, bei Bike-Rumor und auf der Facebook-Seite der Berliner Fahrradschau.

Einfach nur schön: Mit außergewöhnlichen Kettenblatt-Designs kann man mich in einen Hypnosezustand versetzen

Einfach nur schön: Mit außergewöhnlichen Kettenblatt-Designs kann man mich in einen Hypnosezustand versetzen

Schindelhauer Zahnriemen-Antrieb: Irgendwann muss ich das einfach mal ausprobieren

Schindelhauer Zahnriemen-Antrieb: Irgendwann muss ich das einfach mal ausprobieren

Für die ganz krassen Bike-Nerds: Nie wieder raus aus dem Sattel - außer zum  Sch... ähm... Schlafen

Für die ganz krassen Bike-Nerds: Nie wieder raus aus dem Sattel – außer zum Sch… ähm… Schlafen

Auf welches Bombtrack habe ich den heute Lust: Ob der Bikeständer inklusive ist, wenn man alle drei Fahrräder kauft?

Auf welches Bombtrack habe ich den heute Lust: Ob der Bikeständer inklusive ist, wenn man alle drei Fahrräder kauft?

Aufruf zu mehr Kreativität beim Speichendesign: Freue mich auf den ersten Maschendraht-Speichensatz

Aufruf zu mehr Kreativität beim Speichendesign: Freue mich auf den ersten Maschendraht-Speichensatz

Dezent edel: Cinelli Logo am Fixie Steuerrohr

Dezent edel: Cinelli Logo am Fixie Steuerrohr

Falls ich mal in der Nähe eines Skilifts wohnen sollte: Snowboardhalterung fürs Fahrrad

Falls ich mal in der Nähe eines Skilifts wohnen sollte: Snowboardhalterung fürs Fahrrad

Symbolisch für die Berliner Fahrradschau: Vieles hier entspringt kreativen und fahrradverrückten deutschen Köpfen

Symbolisch für die Berliner Fahrradschau: Vieles hier entspringt kreativen und fahrradverrückten deutschen Köpfen

Dreckig, richtig schön dreckig: Fatbike nach dem Einsatz

Dreckig, richtig schön dreckig: Fatbike nach dem Einsatz

Reise in die Vergangenheit: So haben wir als Kinder früher geschaltet

Reise in die Vergangenheit: So haben wir als Kinder früher geschaltet

Und noch einmal Cinelli: Passendes Unterrohr zum Cinelli Steuerrohr

Und noch einmal Cinelli: Passendes Unterrohr zum Cinelli Steuerrohr

Puristisch und schön: Wehe hier macht jemand Bremsen, Lenkergriffe oder  eine Handyhalterung dran!

Puristisch und schön: Wehe hier macht jemand Bremsen, Lenkergriffe oder eine Handyhalterung dran!

Es ist angerichtet: Man kann sich ja nicht nur von Luft und Liebe ernähren

Es ist angerichtet: Man kann sich ja nicht nur von Luft und Liebe ernähren

Ich liebe ja so kleine Details: Cinelli Rahmen

Ich liebe ja so kleine Details: Cinelli Rahmen

Falls eure Legs nicht eure Brakes sind: Sehr ästhetische Bremsgriffe bei Schindelhauer Bikes

Falls eure Legs nicht eure Brakes sind: Sehr ästhetische Bremsgriffe bei Schindelhauer Bikes

Für die Ingenieure unter euch: FES B10-5

Für die Ingenieure unter euch: FES B10-5

Parkplatzproblem gelöst: Perfekter Ausklang des Tages beim Rad Race Last Woman / Man Standing auf einer Berliner Kartbahn

Parkplatzproblem gelöst: Perfekter Ausklang des Tages beim Rad Race Last Woman / Man Standing auf einer Berliner Kartbahn

So siehts übrigens aus, wenn Pro7 für ihr Magazin „taff“ über die Berliner Fahrradschau zieht. Naja, jeder wie er es mag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s