Hamburger Gipfelbuch-Romantik

Stolze 116 Meter. Direkt an der Grenze zu Niedersachsen. Irgendwo versteckt in den Harburger Bergen. Umringt von hundert Jahre alten Bäumen und grünen Farnen. Gänzlich unaufgeregt und ohne Gipfelkreuz. Aber mit Gipfelbuch. Das ist der Hasselbrack, Hamburgs höchster Berg.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Der Weg dahin ist wunderbar. Schöne Waldwege, geile Mountainbike-Trails, fast nie was los. Ein guter Grund, diesen Herbst mal wieder dort vorbeizuschauen. Und dabei einen Blick ins Gipfelbuch zu werfen, das neben dem Gipfelstein in einer kleinen im Waldboden eingelassenen Edelstahlbox zu finden ist. Hier die meiner Meinung nach besten Einträge: lustig, kreativ, dumm, romantisch. Viel Spaß beim Lesen und schreibt in die Kommentare, welchen Eintrag ihr am besten findet.

Die Top 10 + 1 besten Einträge im Gipfelbuch des Hasselbrack

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Zwei Mistkäfer sind uns begegnet und haben uns den Weg geebnet.
Omu + Mia

Ja, ja, erst zwei Ameisen, die nach Australien reisen wollten. Jetzt zwei Mistkäfer, die den Weg platt treten. Was kommt als nächstes?

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Motorräder dürfen hier fahren, aber Richtungsschilder werden nicht geduldet. Das verstehe jemand!!
X für Fußgänger

Erstmal aufregen. Willkommen in Deutschland! Willkommen auf dem Hasselbrack! Und das Gipfelbuch liegt auch verkehrtherum in der Box. Was ist das überhaupt für ein komischer Stift hier. Und überhaupt: Früher war alles besser.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Liebes Tagebuch, heute bin ich ganz alleine auf den Hassel. Der Nemo hat gesagt er kann nicht, der Simon auch. Der Schlitz und der Ben sind auch nicht da und der Alex fährt CM. Trotzdem wünsche ich den allen ein tolles Wochenende obwohl ich den Ben nicht mal kenne.
Alles Liebe und Bier
Marius

Tja Marius, du solltest dir deine Freunde besser aussuchen. Aber trotzdem voll nett von dir das mit der Liebe und dem Bier. Cheers.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

8.4.1945 Adolf Hitler

„ÄTZEND und ERSCHRECKEND da nehme ich lieber ’ne neue Seite!“ Besser hätte ich auch nicht antworten können.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

¯\_(ツ)_/¯

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Petra + Frank aus Grünendeich haben es auch geschafft! Nettes Plätzchen hier, ohne Instagram-Hype

Wartet es ab. Jetzt wo ich hier oben gewesen bin, wird Insta bald explodieren. Nicht. Es ist so schön unspektakulär auf dem Gipfel des Hasselbrack. Das bleibt sicher auch so.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Laufe aktuell nonstop durch Deutschland, um auf Depression + Suizidprävention aufmerksam zu machen. Gestartet am 28.7.2019 in Konstanz. Heute is Etappe 35. Mehr zum Projekt unter projekt1919.de
Anthony Horyna

Saugute Sache. Voll unterstützenswert. Das Thema braucht dringend mehr Öffentlichkeit – genau wie das Projekt auch. Also schaut mal auf die Website, spendet oder teilt das Projekt über eure Social Kanäle.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Ein Gibfelbuch!
Hier unser Versuch:
‚Hasselbrack‘ füstert der Wind,
Weil hier halt überall Bäume sind.
Doch ohne wär’s nur halb so schön
– man könnte nicht im Schatten steh’n.
Wir genießen die Ruhe, das Rauschen, den Sand.
Gleich geht’s zurück ins flache Land.
Tschö, macht’s gut – wir werden jetzt gehn
– und freuen uns auf ein Wiederseh’n.
Grüße aus Bad Münster am Stein (Nähe Mainz)
Björn + Anne

Spontane geistige Ergüsse… Worte, so flüssig und rund… Das ist Poesie inspired by nature. Wem auch immer ich da grad den Werbeslogan geklaut habe. Mehr davon, also raus mit euch.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Heute vor 80 Jahren hat der 2. Weltkrieg begonnen! Heute bin ich hier, habe Essen, Trinken und friedliche Ruhe im Wald. Auf das es so bleibt!
Alex

Deine Wort in Gottes Ohr, Alex! Wobei ich glaube, dass die Ohren der Mächtigen mit Geld und politischem Amt wohl wichtiger wären. Aber ja, das ist alles nicht selbstverständlich mit dem Frieden hierzulande. Lasst uns dafür gewaltfrei „kämpfen“.

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Schön am höchsten Punkt HH ein runtergeholt!

Und hoffentlich wenigstens das Taschentuch mitgenommen und nicht hinter irgendeinen Baum geworfen. Wobei ein Höhepunkt auf Hamburgs höchstem Punkt natürlich schon irgendwie naheliegend ist. Wann lesen wir so etwas im Gipfelbuch auf der Zugspitze?

Hasselbrack Gipfelbuch 2019 (Fotocredit: ST. BERGWEH)

Am 4.11.2018 hier das erste Date mit der Frau gehabt, die ich nun am 22.11.2019 heiraten werde – nur um ein bisschen Romantik hier rein zu bringen in dieses beste aller Gipfelbücher.
Fühlt euch alle geküsst,
vor allem Du, Juliiiiiie

Ähmmm… Da fällt mir auf: Ist heute nicht der 22. November 2019? Gespenstische Stille… Ahhhh… Und Panik… Wo ist mein Anzug und die Fliege? Hängen am Schrank… Wo sind die Ringe??? Gefunden… Welche U-Bahn-Linie fährt in die Nähe der Caffamacherreihe? Die gelbe U2… Sorry für das abrupte Ende dieses Blogbeitrags, aber ich muss dann mal schnell zum Standesamt. Wünscht mir Glück, dass sie ja sagt…

ST. BERGWEH Musikvideo

Das obligatorische ST. BERGWEH Musikvideo, das traditionell jeden Blogbeitrag abschließt, ist dieses Mal ein sehr persönliches. Also zieht euch das rein und findet es einfach nur geil:

Jonathan Bree – You’re so cool

2 Antworten zu “Hamburger Gipfelbuch-Romantik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.